Granatapfel-Rezepte für alle

Der Granatapfel hat es direkt aus dem Paradies in unseren Obstkorb geschafft. Granatapfel-Rezepte für alles Evas und Adams findet ihr bei uns … let there be RED …

Feldsalat mit Granatapfel und Sesam-Fetawürfeln
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Liebe Küchengötter, wann habt ihr zum letzten Mal einen Granatapfel gegessen? Habt ihr dabei den Luxus genossen, die köstlichen Granatapfelkerne schon fertig aus dem Gehäuse herausgelöst serviert zu bekommen? Oder habt ihr euch diese Mühe selbst gemacht? Denn Hand aufs Herz: Granatapfel zu essen ist die eine Sache, aber die ganze Vorarbeit zu leisten, eine andere - bei der das Paradies gefühlt in ganz weite Ferne rückt!

All die herrlichen Granatapfel-Rezepte locken uns aber beständig und auch recht erfolgreich. Gerade jetzt im Winter freuen wir uns sogar noch mehr über die roten kleinen Vitaminpakete aus dem fernen Orient. Selbstverständlich ist der Granatapfel als Importware bei uns aber ganzjährig erhältlich. Auch Granatapfelsaft und Granatapfelsirup bringen den roten Exoten ohne weitere Mühen in unser Leben.

Da bei uns derzeit kaum eine Woche vergeht, ohne dass wir einen Granatapfel essen, haben wir einmal flugs in unserer Rezepte-Kiste gestöbert und präsentieren euch hier unsere Favoriten. 

Los geht’s mit dem Rezept für Huhn mit Granatapfel und Minze, das sowohl optisch als auch mit seinen Zutaten auf ganzer Linie überzeugen kann. Knoblauch, Minze und Chili sorgen gemeinsam mit den Granatapfelkernen für den Geschmack, alles ist leicht bekömmlich und auch gut zu transportieren. Ihr braucht mal wieder eine neue “Lunch To Go-Idee?” Hier habt ihr sie gefunden.

Ein ganz besonderes Granatapfel-Highlight ist der Feldsalat mit Granatapfel und Sesam-Fetawürfeln. Nicht nur die Farben harmonieren hier perfekt, auch die unterschiedlichen Aromen und Konsistenzen sorgen fpr ein perfektes Granatapfel-Gesamterlebnis, das ihr unter keinen Umständen verpassen solltet.

Eine weitere tolle Möglichkeit, Granatapfel zu essen, bietet unser Rezept für Couscoussalat mit Granatapfel. Die herzhafte Mischung aus Couscous, Rucola und Granatapfel, wird durch Walnüsse abgerundet und verfeinert, Schafskäse und Minze sind auch noch dabei. Wir empfehlen dazu ein Stück Fladenbrot, eventuell zart mit gesalzener Butter bestrichen. Herrlich!

Wer den Granatapfel lieber gleich schon am Morgen genießen möchte, dem empfehlen wir unser herrliches Warmes Hirsefrühstück mit Granatpafel. Allein schon beim Anblick dieser orientalischen Speise sind wir im Nu hellwach und freuen uns auf den neuen Tag. Hindernisse, Probleme, Sorgen? Mit diesem vitaminreichen Tagesstart meistern wir all das problemlos. Merke: Granatapfel essen kann glücklich machen.

Und auch als Dessert hat der Granatapfel bei uns ab sofort seinen ganz großen Auftritt. Die Weiße Schokocreme mit Granatapfel schmeckt köstlich, zergeht auf förmlich auf der Zunge und lässt uns Granatapfel einmal von seiner süßen Seite erleben. Mmhhhhhh!

Wir sind hin und weg und wollen auf gar keinen Fall mehr zurück ins Paradies. Außer natürlich, wenn wir jeden Tag mit den besten Granatapfel-Rezepten weit und breit verwöhnt werden.

Wie sieht es bei euch aus, liebe Küchengötter: Seid ihr bereit für einen Vorgeschmack auf die Ewigkeit? Welches unserer Granatapfel-Rezepte gefällt euch am besten?

Noch mehr köstliche Granatapfel-Rezepte findet ihr in unserer Galarie "Granatapfel: die 50 besten Rezepte"

Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login