Schnelle Rezepte für viele Gäste

Viele Gäste, wenig Zeit? Kein Problem: Hier kommen unsere besten schnellen Rezepte und Tipps für viele Gäste und noch mehr Genuss.

Du möchtest mal wieder einen richtig geselligen und leckeren Abend mit deinen Freunden verbringen, dafür aber nicht stundenlang in der Küche stehen und kochen? Können wir gut verstehen: Deshalb haben wir uns für dich hingesetzt und tolle Rezepte zusammengestellt, mit denen du ganz schnell viele Gäste glücklich machst. Unsere Rezeptideen sind entweder sowieso bereits für eine große Personenanzahl gedacht oder lassen sich leicht für größere Gruppen anpassen. Klicke dich doch einfach schon einmal durch unsere Rezeptsammlung und entdecke die besten Rezepte für Vorspeisen, Hauptspeisen mit Fleisch, Fisch und Gemüse, Fingerfood und leckere Desserts, die in maximal 30 Minuten zubereitet sind.

Und diese Tipps möchten wir dir für deine Party-Vorbereitung auch noch mit auf den Weg geben:

  • Wähle Kochrezepte, die sich möglichst gut vorbereiten lassen. Je weniger du direkt vor und während der Feier zu tun hast, umso besser. Schließlich möchtest du doch auch Zeit mit deinen Gästen genießen, oder? Praktisch sind auch überbackene Gerichte, die du einfach in den Ofen schiebst, kurz bevor deine Freunde kommen.
  • Serviere als Vorspeise am besten Fingerfood, das du auch ganz einfach vegetarisch zubereiten kannst. So schlägst du gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe.
  • Biete eine Auswahl an schnellen, selbst gemachten Dips an. Das Brot dafür kaufst du einfach beim Bäcker deines Vertrauens.
  • Wer sagt denn, dass du fertige Gerichte servieren musst? Wie wäre es, wenn sich deine Gäste ihr Essen auch einmal selbst zusammenstellen? Das funktioniert z.B. prima mit Salat: Stelle verschiedene Salatzutaten und Dressings auf den Esstisch und jeder kann sich seinen Wunschsalat selbst zusammenstellen. Das klappt übrigens auch prima mit verschiedenen Nudelsaucen und Pesto.
  • Ein Klassiker unter den Partyrezepten ist auch ganz klar Suppe, z.B. ein großer Topf Partysuppe mit Tomate. Falls es eine Stehparty werden soll, kannst du sie ganz einfach in kleinen Tassen servieren, so dass sie ohne Löffel einfach getrunken werden kann.
  • Als süßer Abschluss eignen sich hervorragend schnelle Kuchen, die mit Blätterteig aus dem Kühlregal zubereitet werden oder Desserts, die im Ofen backen, während ihr euch noch die Hauptspeise schmecken lasst.

Wir wünschen dir viel Spaß beim entspannten Feiern und genießen!

 

Noch mehr leckere Rezepte für Partys findest du übrigens auch in diesen Rezeptsammlungen: 15 leckere Partybrote und -brötchen, 14 einfache & leckere Schichtsalate, Feines Fingerfood oder auch 32 leckere Tapas-Rezepte.

Anzeige
Anzeige
Login