50 schnelle Rezepte für zwei

Du möchtest für zwei Personen kochen, hast aber nicht viel Zeit? Hier kommt Hilfe: Wir haben dir die 50 besten schnellen Rezepte für zwei zusammengestellt. Klick dich schnell durch unsere Rezeptgalerie, such dir deinen Favorit aus und dann geht's auch schon ganz fix an den Herd.

Fehlt dir auch oft die Zeit, stundenlang in der Küche zu stehen, um ein Essen auf den Tisch zu bringen? Kennen wir leider nur zu gut. Doch die gute Nachricht ist, du musst trotzdem nicht auf leckere Gerichte aus frischen Zutaten verzichten. Vorhang auf für unsere schnelle Küche! Wir haben schnelle Gerichte für zwei Personen für dich zusammengestellt, deren Zubereitung weniger als 30 Minuten dauert.

 

Schnelle vegetarische Rezepte

Egal, wie wenig Zeit du hast, diesen Klassiker bringst du immer in Windeseile auf den Tisch: Pasta mit selbst gemachtem Pesto. Während die Nudeln garen, bereitest du aus frischen Kräutern, gutem Öl, Käse und Nüssen das Pesto und vermischt es mit den Nudeln. Das Beste: Bleibt Pesto übrig, kannst du es in einem Schraubglas im Kühlschrank aufbewahren. Die nächsten Pesto-Nudeln gelingen dann noch schneller! 

Magst du es lieber knusprig? Kein Problem: Unsere schnelle Pizza mit Schafskäsecreme und Tomate gelingt auch im Nu. Ihr Geheimnis? Fertiger Pizzateig aus dem Kühlregal. Eine gute Alternative dazu sind Tortillafladen, die als "Pizzateig" verwendet werden. Einfach belegen und ab damit in den Ofen. 

 

Blitz-Rezepte für Fleisch

Doch nicht nur Gemüse lässt sich schnell zubereiten. Auch mit Fleisch lassen sich flinke Rezepte zubereiten, die köstlich schmecken. Wie zum Beispiel unser schnelles Abendessen aus der Low-Carb-Küche: Paprika-Kichererbsen-Topf mit Hackfleisch und roten Zwiebeln. Oder hast du lieber Lust auf etwas Überbackenes? Dann probier auf jeden Fall unsere gratinierten Putensteaks mit Lauch und Tomaten. 

 

Flinker Fisch für zwei

Feines Fischfilet ist eine dankbare Zutat für die schnelle Küche, da es keine langen Garzeiten benötigt. Wie wäre es mit unserer Variante für Borschtsch aus der Pfanne? Die Kombination aus Fisch, Roter Bete, Spitzkohl und saurer Sahne ist nicht nur optisch ein Hit. Du bist eher ein Lachs-Fan? Dann probiere ihn unbedingt einmal als Lachs-Avocado-Salat. Der wird ganz raffiniert in den Avocadoschalen serviert. Dieser Auftritt hat eindeutig Potential, den anderen Mitesser nicht nur geschmacklich zu beeindrucken.

 

In unserer Rezept-Galerie findest du noch viele weitere schnelle Rezeptideen, mit Tofu, Fleisch, Fisch, Meeresfrüchten und viel frischem Gemüse. Wir wünschen dir viel Spaß beim Durchklicken und Ausprobieren.

Anzeige
Anzeige
Login