Cremige Rezepte mit Ziegenkäse

Entweder man liebt ihn oder nicht: Ziegenkäse. An alle Fans: Freut euch auf die unwiderstehlichsten Rezepte mit Ziegenkäse.

Zugegeben, der cremige Käse ist nicht für jedermann. Denen, die ihn vergöttern, schenkt er einen würzigen, vollmundigen und einmaligen Geschmack. 

Kleiner Tipp für Nicht-Fans: Probiere doch mal die jüngere Variante. Er hat einen weniger intensiven "strengen" Geschmack und ist daher etwas milder. Und einen Vorteil hat der Ziegenkäse auch noch: erstens enthält er durchschnittlich weniger Kalorien als die meisten anderen Käsesorten und zweitens punktet er mit vergleichsweise wenig Milchzucker. Das macht ihn insbesondere für Menschen mit einer Laktoseintoleranz bekömmlich.

Ob als cremiger Aufstrich auf einer frischen Scheibe Brot, in Scheiben abgeschnitten mit etwas Salz als Snack oder 20 Minuten im Ofen überbacken – Ziegenkäse schneidet bei uns als Redaktionsliebling ab. Viel Spaß mit unseren Ziegenkäse-Rezepten!

Weitere Rezepte, Tipps & Ideen