Rezept Süßkartoffelmus

Eher eine Beilage als ein komplettes Gericht. Schmeckt besonders gut zu Fisch finde ich.

Süßkartoffelmus
Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
0
Kommentare
(1)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Schwierigkeitsgrad
leicht
Zeit
30 bis 60 min Zubereitung
30 bis 60 min Dauer

Zutaten

300 gr
Wurzeln/karotten
1 Stück
Zwiebel
100
2 TL
Currypulver
0,5 EL
Zitronensaft

Zubereitung

  1. 1.

    • Süßkartoffeln, Wurzeln und die Zwiebel schälen, würfeln und gar kochen. Vorher etwas Salz in das Kochwasser geben

  2. 2.

    Butter zerlassen - Achtung nicht zu braun werden lassen - dann das Currypulver einrühren und den Zitronensaft (kann auch Limette sein, am besten aber frischer, nicht aus dieser Plastikzitronenflasche!)

  3. 3.

    Wenn die Süßkartoffeln und die Wurzeln gar sind - das dauert so ca. 15 bis 20 min, dann abgießen, die zerlassene Butter-Curry Mischung dazu geben und alles mit einem Kartoffelstampfer zu einem Puree zerstampfen.
    Fertig - Lecker

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(1)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login