Fußballfeld
Fußball-Rezepte

Snacks & Fingerfood zur Fußball WM-Party

Keine Chance auf eine Niederlage: Mit unseren Fußball-Rezepten steht der Sieger an der Verpflegungsfront auf jeden Fall schon fest. Das Beste: Gut gestärkt kann man sein Fußballteam gleich viel besser unterstützen.

fussball_weltmeisterschaft_snacks
Zur Weltmeisterschaft jubeln Familie und Freunde zusammen an einem Tisch.

Snack-Klassiker

Fingerfood

Tipps für das perfekte Fingerfood

1.
Salate richtig vorbereiten

Damit Salate auch noch wunderbar knackig und nicht durchgeweicht sind, wenn die Gäste kommen, solltest du sie wirklich erst kurz vorher in Salatbehälter, Filoteig-Becher etc. füllen. Den Salat und die Marinade kannst du meist vorher trotzdem schon separat zubereiten.

2.
Hübsch im Glas - aber richtig

Du willst eine Suppe hübsch in einem kleinen Glas anrichten, dich am Ende aber nicht über beschmutze Glasränder ärgern? Kein Problem: Fülle die Suppe mit Hilfe eines Trichters in das Glas oder gebe sie in einen Messbecher mit Ausgießer und gieße daraus ein.

3.
Richtig kühlen

Nichts ist ärgerlicher, als ein cremiges Dessert, das im Kühlschrank Fremdgerüche angenommen hat (sehr beliebt, wenn es neben Käse aufbewahrt wird). Dagegen hilft ein ganz einfacher Trick: Decke die Gläschen sorgfältig mit Klarsichtfolie ab, dann sind sie vor Kühlschrankgerüchen sicher.

4.
Raus aus der Kälte

Fingerfood mit Käse und cremige Desserts solltest du am besten ca. 30 Minuten vor dem Servieren aus dem Kühlschrank nehmen. Kühlschrankkalt schmecken sie meist nur halb so gut!

 

5.
Mit den Fingern essen

Nicht jeder Gast wird die Häppchen gerne mit den Fingern essen. Sorge vor, in dem du ausreichend Spießchen anbietest und Not-Besteck in greifbare Nähe parat legst. Servietten nicht vergessen!

Leckere Mini-Burger

Herzhafte Muffins

Chips selber machen

Süße Snacks

Noch weitere Rezepte für das Fußball-Spiel

1. Spiel: Mexiko vs. Deutschland

2. Spiel: Schweden vs. Deutschland

3. Spiel: Südkorea vs. Deutschland

Die besten Fußball-Sprüche

"Unsere Mannschaft spielt am besten, wenn der Gegner nicht dabei ist."
(Otto Rehhagel)

"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien."
(Andreas Möller)

"Ich freue mich schon auf das Spiel in Brasilien, denn ich wollte immer schon mal nach Afrika."
(Lothar Mathäus)

"Jetzt müssen wir die Köpfe hochkrempeln. Und die Ärmel natürlich auch."
(Lukas Podolski)

"Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken."
(Lothar Mathäus)

"Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig."
(Paul Breitner)

"Das nächste Spiel ist immer das nächste."
(Matthias Sammer)

"Der Ball hat die beste Kondition. Per se. Immer. Der Ball hat immer Luft."
(Sepp Herberger)

Diese Themen könnten dich auch interessieren

Login