50 Reisgerichte unter 500 Kalorien

Darf es mal Abwechslung zu den immer gleichen Nudelgerichten sein? Reis ist genauso vielfältig! Wir zeigen dir die besten kalorienarmen Rezepte mit Reis!

Bei Reisgerichten denkt man wahrscheinlich nicht zuerst an Diät, denn er bringt meistens viele Kohlenhydrate auf die Nährwerte-Waage. Daher ist Reis für die Low-Carb-Küche nicht unbedingt geeignet.

Aber: Es gibt viele unterschiedliche Reissorten – von Basmati über Milchreis bis hin zu Risottoreis, Sushireis und Vollkornreis ... Unser Tipp: Wildreis ist gesünder als etwa Langkornreis, er enthält viele Ballaststoffe und Eiweiß. Einfach mal Rezepte damit ausprobieren, z. B. unsere Wildreispuffer.

Aber auch mit normalem Reis kannst du leckere kalorienarme Gerichte zaubern, die pro Portion weniger als 500 Kalorien enthalten! In unserer Rezeptsammlung findest du allerlei Ideen für die schnelle leichte Küche, von Reis-Salat über Reis-Suppen, Eintöpfe, Reispfannen und natürlich gebratenen Reis. Das Beste an leichten Rezepten mit Letzterem: Du kannst prima übrig gebliebene Reisportionen verwenden. Einfach noch ein bisschen Gemüse schnell dazugeschnippelt, alles in der Pfanne anbraten – fertig ist ein prima Resteessen!

Auch Sushi-Fans kommen in dieser Sammlung natürlich auf ihre Kosten, der Klebreis darf hier nicht fehlen. Unser Liebling: die Sushi-Variation mit Ingwer, Kürbis und Avocado. Oder magst du lieber ein sommerfrisches Rezept für Eilige? Dann koche unbedingt mal die Spinatreis-Pfanne mit herrlich gebratenem Schafskäse nach. 

Auch für Süßschnäbel ist gesorgt: Unsere Kokos-Reis-Torte mit Mango ist quasi eine süße Variante von einem Curry und schmeckt als Nachtisch hervorragend.

Viele weitere Rezepte für Hauptgerichte, Vorspeisen und Desserts mit Reis findest du oben in unserer Sammlung. Da kannst du dir täglich eine neue Idee abholen!

Login