59 vegetarische Gerichte unter 500 Kalorien

Du suchst Veggie-Rezepte mit weniger als 500 kcal pro Portion? Deine Suche ist beendet, denn wir haben die besten vegetarischen Gerichte für dich herausgesucht.

Der Vorteil bei den vegetarischen Rezepten aus der leichten Küche ist: sie enthalten kein kalorienreiches Fleisch, dafür meistens viel Gemüse. Das ist nährstoffreich bei wenigen Kalorien. Mit gesunden Zutaten zauberst du so ganz einfach leichte Rezepte.

Aber nicht vergessen: Kalorienarm ist nicht gleichbedeutend mit wenigen Kohlenhydraten! Bei einer Low-Carb-Ernährung musst du noch einmal gesondert auf die Nährwerte achten und solltest dafür vermehrt Eiweiß zu dir nehmen. Bei einer gesunden Ernährung kannst du aber getrost mal ein Gericht mit weniger Kalorien zu dir nehmen, etwa beim Abendessen. 

Von Pasta über Suppen und Salate bis zu Currys und Pfannengerichten: Bei uns gibt es die besten Rezepte! Auch vegane Hauptgerichte sind dabei, z. B. das Spinat-Kartoffel-Curry oder die Misosuppe mit Tofu. In unserer Rezeptsammlung findet jede/r für den eigenen Geschmack eine leckere Idee!

Viel Spaß beim Durchstöbern unserer leckeren Rezepte.

Kokos-Tomaten-Nudeln mit Spinat
Mehr Ideen für die Veggie-Küche
  • Schnelle vegetarische Rezepte
  • Vegetarische Gerichte unter 5 Euro
  • Vegetarische Gerichte mit max. 5 Zutaten
  • Die besten Veggie-Burger

Weitere Rezepte, Tipps & Ideen