Fernsehkoch & GU-Autor

Johann Lafer

Leidenschaft für Genuss: Mit diesem Motto ist Spitzenkoch Johann Lafer seit vielen Jahren unterwegs. Egal ob in seiner Kochschule oder in seinen Restaurants, als Fernsehkoch oder Kochbuchautor. Hier findest du mehr Infos und Rezepte von Johann Lafer.

Johann Lafer Rezepte aus seiner Heimat

Johann Lafer ist vermutlich der bekannteste und dabei beliebteste Spitzenkoch im deutschsprachigen Raum. Die meisten Menschen kennen den gebürtigen Steirer aus seinen verschiedenen Fernsehsendungen, in denen er mit seinem typischen Charme und seinen Rezeptideen die Zuschauer begeistert.

Seine große Leidenschaft beim Kochen: authentische und ursprüngliche Küche, die ihre Wurzeln in der Küche seiner Kindheit in der Steiermark hat. Hier findest du einige seiner liebsten Gerichte aus der Heimat.

 

Aktuelles Buch von Johann Lafer

Lafers-Küche

In seinem aktuellen Buch "Johanns Küche" kehrt Lafer zu seinen kulinarischen Wurzeln zurück und widmet sich seiner Herzensangelegenheit: einer traditionellen, aber dennoch modernen Küche. Im Fokus stehen dabei unkomplizierte, aber raffinierte Gerichte mit hochwertigen Produkten. 

Die Gerichte sind entweder besonders schnell auf dem Tisch, machen sich wie von allein, kommen aus einem Topf oder sind echte Lafer-Klassiker mit einem neuen Gesicht. Die über 60 neuen Rezepte sind im Handumdrehen auf den Tisch gebracht. Johann Lafer beweist: Einfach und raffiniert sind absolut kein Widerspruch! Hier geht's zum Buch.

 

Lafers Heimatküche

Lafers_Heimatküche

Johann Lafer fand schon früh die Wurzeln seines guten Geschmacks in der natürlichen, heimischen und frischen Küche der Steiermark. Das Beste, was uns die Natur schenkt, bildet die Basis für seine Kochkunst.

In seinem Kochbuch „Meine Heimatküche“ hat er die schönsten und besten Rezepte aus seiner Heimat zusammengetragen. Klassiker wie das Wiener Schnitzel oder himmlische Marillenknödel sind ebenso darunter wie kulinarische Kreationen, etwa das Weißwein-Kaninchen im Römertopf oder gebackene Apfelknödel mit Most-Schaum. Einige von Johann Lafers Lieblings-Rezepten findest du jetzt auch bei den Küchengöttern. Viel Spaß beim Schmökern und Nachkochen!

 

Johann Lafers Rezeptwelten

LAFER - Das Journal für den guten Geschmack

Weitere Themen