So isst Deutschland: Spargel mit Hollandaise

Lecker, Spargel! Ganz klassisch und natürlich mit selbst gemachter Sauce Hollandaise. Besser kann “Heimat“ im Frühling gar nicht schmecken!

So isst Deutschland: Spargel mit Hollandaise
2
Kommentare
küchengötter Redaktion

Wir lieben es, in die Küchen fremder Länder zu schauen und uns auf kulinarische Reisen zu begeben. Doch so schön es unterwegs auch ist, das (kulinarische) Heimweh packt uns trotzdem immer wieder. Deshalb möchten wir in diesem Jahr wieder öfter auch einen Blick in die heimischen Kochtöpfe werfen und typische deutsche Gerichte – gerne auch einmal etwas abgewandelt – auf den Tisch bringen. Seid Ihr dabei?

 

Spargel-Klassiker

Liebe Küchengötter, herzlich willkommen zu einer herrlich schmackhaften Runde “Low Carb deluxe“! Spargel darf im Frühsommer auf unseren Tellern unter gar keinen Umständen fehlen, genauer gesagt: Spargel würden wir im Moment am liebsten jeden Tag essen.

 

Welch ein Glück, dass wir so viele unwiderstehliche Spargel-Rezepte zur Auswahl haben. Mal modern, mal als Quiche, mal in der Suppe und dann natürlich auch einmal ganz klassisch. Mit selbst gemachter Sauce Hollandaise, Schinken oder kleinen Schnitzelchen. Hauptsache, der Spargel steht im Mittelpunkt! Bei dieser tollen Kreation dürfen wir uns sogar gleichzeitig (!) über weißen und grünen Spargel freuen.

 

Ein Hochgenuss für alle großen und kleinen Spargel-Fans.

 

Hier geht´s zu unserem Rezept für Spargel mit Hollandaise 

 

Noch mehr Spargel-Rezepte und viele Tipps und Tricks rund um die Zubereitung findet Ihr in unserem großen Spargel-Special

Anzeige
Anzeige
Gaston
Spargel und Erdbeeren

Spargel und Erdbeeren sind beide aus dem Frühsommer und lassen sich gut in einem Salat kombinieren. Etwas Ruccola, gekochten Spargel, Erdbeeren und ein Dressing aus Himmbeeressig, weißem Balsamico und kaltgespresstem Rapsöl, ein paar Kräuter nach belieben. Ist auch eine  gute Methode, Spargel, der über ist, zu verwenden.

küchengötter
Hunger!

Oh lieber Gaston,

eine sehr gute Idee! Jetzt haben wir Appetit. Und zwar auf einen Spargel-Erdbeer-Salat. Auch wenn es jetzt erst einmal Frühstückszeit ist :-)

 

Einen schönen Tag für Dich und liebe Grüße,

Deine Küchengötter

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login